Nicht Nico, aber ein Forum... (mL) (Allgemein)
Als Antwort auf: @ Nico; Frage bzw Anregung zum Forumsumzug von Doctorlow am 09. Dezember 2007 13:24:59:
Hi Doc,
ich bin gerade via Eigeninitiative dabei, einen "Umzug" von "Parsi" nach "my little forum" zu probieren. Leider gibt's noch gewisse Schwierigkeiten mit dem Konverterskript, welches Links und Bilder aus diesem Pasimony-Forum noch nicht 100%ig korrekt von HTML in BBCode umsetzt. Entsprechender Zeichensalat ist bei Links und Bildern die Folge. Ich bin aber sicher, daß ich das sehr kurzfristig hinbekomme.
<b>Hier ist es: Das neue BMW E28-Forum</b>
Speziell der oft gelesene Wunsch, verschiedene Ansichten zu ermöglichen, wird hiermit verwirklicht. Natürlich ist bei "my little forum" manches anders als bei Parsi, das ist ja auch nicht zu vermeiden. Aber es ähnelt dem alten Format doch sehr und ermöglicht auch neue Features. Da sollte für jeden das passende dabei sein.
Solange ich an dem Konverterskript noch arbeite, wird sich der Inhalt des Forums auch noch ändern, weshalb es momentan noch nicht sinnvoll ist, groß drin zu schreiben. Wenn's fertig ist, werde ich es hier bekannt geben. Die User müssen sich auf jeden Fall neu registrieren. Gastuser sind natürlich auch weiterhin möglich - also kein Registrierungszwang.
Eine inhaltliche Verbindung zu E28-Teile.de wird definitiv nicht stattfinden!
<b>Ganz wichtig: Bitte kein Hauen und Stechen deswegen!</b> Meine Initiative soll weder einem geregelten Umzug durch die bisherige Betreibermanschafft vorgreifen, noch eine Art "Forendiebstahl" sein, sondern viel mehr vorhandene Synergien nutzen, um das Forum auf jeden Fall weiter funktionsfähig zu halten. Es wird sich optisch natürlich auch noch einiges verändern, z.Zt. sieht's noch aus wie aus dem Baukasten. Aber es funktioniert jedenfalls schon mal.
Grüße, Tom