Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Irritiert? Höh? (Allgemein)

Diesel, Sunday, 09.12.2007, 17:20 (vor 6877 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Nicht Nico, aber ein Forum... (mL) von Nico Hoffmann am 09. Dezember 2007 16:55:44:

Eine inhaltliche Verbindung zu E28-Teile.de wird definitiv nicht stattfinden!
<b>Ganz wichtig: Bitte kein Hauen und Stechen deswegen!</b> Meine Initiative
soll weder einem geregelten Umzug durch die bisherige Betreibermanschafft
vorgreifen, noch eine Art "Forendiebstahl" sein, sondern viel mehr vorhandene
Synergien nutzen, um das Forum auf jeden Fall weiter funktionsfähig zu halten.

Ein bischen irritiert bin ich schon, zugegeben.
Was meinst du denn konkret mit 'vorhandene Synergien nutzen'? Wieviele
E28-Foren soll es denn ab 2008 geben?
N.

Hi Nico,

nun, ich hoffe wenigstens eins!

Und wenn's dann überraschenderweise plötzlich fünf geben sollte, dann ist das auch kein Nachteil, sondern die Userschaft wird sich erfahrungsgemäß ganz schnell für eins (nämlich das beste der fünf) entscheiden. Das läuft dann und die anderen vier dösen vor sich hin und sind quasi tot. Ob dieses "eine" nun das ist, welches ich gerade online gestellt habe, oder ein anderes, ist aus der Sicht der User prinzipiell völlig egal - Hauptsache es ist überhaupt eins bis zum 1. Januar 2008 online und funktionsfähig.

Mit "Synergien" meine ich den bei uns vorhandenen Server, der sauschnell, zuverlässig, kostengünstig und langfristig verfügbar ist in Verbindung mit dem Shopsystem. Ich würde so in die vorteilhafte Position kommen, mit einem kleinen Werbelink im Forum als Sponsor aufzutreten, als Gegenleistung für das kostenlose Forenhosting. Für mich wäre das eine günstige Sache, weil es bis auf die Erstellung keine weiteren Mehrkosten verursacht. Wenn ich in einem externen Forum werben würde, wäre das vermutlich so teuer, daß es letztlich wohl wieder unwirtschaftlich würde.

Allerdings hätte ich ein Interesse daran, daß das Forum unter Deiner Domain "E28-Forum.de" laufen würde. "E28-Teile.de/forum" ist natürlich nur suboptimal. Auf welchem Server das Forum letztlich gehostet wird, ist aus technischer Sicht völlig belanglos.

Warum bist Du eigentlich "irritiert"? In Re: Bei welchem Host wird das Forum ab 2008 laufen? hattest Du Dich doch eindeutig geäußert. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Grüße, Tom

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion