Re: Nicht Nico, aber SEIN Forum auf fremder Domäne !! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Nicht Nico, aber SEIN Forum auf fremder Domäne !! von Diesel am 10. Dezember 2007 14:17:05:
PS und nur am Rande: Ich glaube nicht, das es ein Urheberrecht seitens des Forenbetreibers auf von Usern geschaffene Inhalte in Foren gibt.
Nein direkt nicht. Das Urheberrecht liegt beim Verfasser, der dem Forenbetreiber mit der Veröffentlichung ein zeitlich unbegrenztes (wenn nicht anders vereinbart) Nutzungsrecht einräumt.
Dieses Nutzungsrecht habe ich, für meine Beiträge, Nico (,Carsten und Rainer) eingeräumt.
Dir jedoch nicht. Insofern würde ich darum bitten, dass meine Beiträge aus deinem neuen Forum entfernt werden.
Fabian
PS: Ich finde es sehr dreist, ohne vorher ein einziges mal die Forenbetreiber zu fragen, das koplette Forum zu kopieren, sich ungefragt die Mühe zu machen es in ein neues Forensystem zu konvertieren, dieses neue Forum ungefragt auf einem neuen tollen und noch so perfomantem Server zu hosten, und dann noch ganz frech, und wieder ungefragt, Interesse an der Domain anzumelden.
Und für diese ganze ungefragte Arbeit soll dann für die große Mühe und als "Entschädigung" auch noch ein "kleiner Werbebanner" geschaltet werden.
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber Leistungen die man nicht möchte, muß man in meiner Welt auch nicht bezahlen. Wenn die Forenbetreiber Hilfe bräuchten bin ich sicher, sie hätten sich gerührt.