Re: 528-vs-535 (Allgemein)
Als Antwort auf: 528-vs-535 von MarcoE250D am 19. Juni 2003 17:52:38:
Hallo Marco,
ich hab zwar noch keinen 535i aber einen 635i mit 160kw und GAT-kat.
bei nur 5000km pro jahr fallen meiner meinung nach die Benzinkosten gar nicht ins Gewicht. Da du vorhast mit dem Auto Spass zu haben, denke ich dass dir der Benzinverbrauch nicht elementar wichtig sein sollte und du dir im klaren bist das ein motor mit 200PS und 3,5l hubraum mehr als 10l verbrauchen darf wenn man ihn dreht.
Wichtiger ist da, so finde ich die KFZ-Steuer. Da bezahlst du ohne dass du nur 1km gefahren bist.
Deswegen würde ich dir einen 160kw 535i mit Nachrüstkat empfehlen. Der ist sparsamer als ein 535i mit Werkskat und hat genügend Leistung je nach dem welchen kat du einbaust.
den unterschied zwischen mit und ohne kat und die Nachteile des 535i mit kat kannst du hier nachlesen:
http://www.e30.de/fotost/f00780/f00780.htm
Eigentlich ist es ja erst einmal viel wichtiger das du einen guten Wagen mit so wenig Durchrostungen wie möglich findest. Das ist beim 528i womöglich noch einfacher.
Grüsse Rainer
Hallo Leuts...
Ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken mir einen E28 zu kaufen - hatte vor drei Jahren mal einen eta..aber ich suche kein Vernunftsauto - das habe ich schon..sondern einen mit dem das Fahren so RICHTIG Spaß macht...Power muß er haben - und ein Saisonkennzeichen soll er bekommen.
So zum Thema:Der 528er soll ja sehr harmonisch motorisiert sein - und liegt auch preislich recht deutlich unter den 535ern. Von den Leistungsdaten ist da KAUM abstand zum 535 mit Kat - aber das sind de Papierwerte. Wie ists im Real Life? Und was ist mit dem Kat-losen 535er?
Was sagt der Spritverbrauch zum 528? Werde den dann max 3500-5000km im Jahr fahren, zum Reisen behalte ich meine E-Klasse mit seinen nun auch schon 270tkm..
Gruß,
Marco