Re: 280E (Allgemein)
Als Antwort auf: ich will sehen von michael am 21. Juni 2003 00:34:55:
davon gibt es noch so ca. 200: heißt 280E/8 Bj 72 bis 76 hat serienmäßig 185 PS und streuend 210 (meiner auf geeichter Rolle
) Der geht mit Schaltung und kurzer Übersetzung dank D-Jetronic ganz anders als die bekannten 280er Krücken im 123 oder gar fettleibigen S-Klassen.
Auf dem Foto ist so einer als Coupe mit 5 Gang Schaltung.
Ja und jetzt der Anschluss an die Thematik: den neben einem Cabrio und einem Kombi altäglich genutzten 500 habe ich im Rahmen einer Hilfsaktion dummerweise letzte Woche verkauft und denke nun an einen 325touring(E30) oder 535(E28). Werden die mir noch schnell genug vorkommen? oder nur laut, wie mein e12 (520), den ich heute zwr mit Freude (und 07er) bewegt habe, der aber für mich absolut nicht mehr alltagstauglich wäre.
ich fahre einen E12 525 76 (rechts auf dem foto) den ich als absolut alltagstauglich empfinde. er ist das zuverlässigste fahrzeug das ich besitze. warscheinlich auch weil ich ihn oft genug bewege und er sich nicht kaputtsteht.
Von der ausstattung her hat er servo und ein radio. aber was braucht man mehr?
Den hohen verbrauch spart man mit fast 0 Unterhaltungskosten (07er und m30vergaser). von der motorisierung her reichen die 143PS locker und die viergang ist eine sehr angenehme abwechslung zu den heutigen hecktischen 6gang kisten. wenn er 30 ist kriegt er H und ich fahr ihn als Daily-Driver.
wo bist du denn her? ich kenn hier ein paar mercedes-leute
grüsse Rainer
http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E28/austauschtreffen01.jpg
) Der geht mit Schaltung und kurzer Übersetzung dank D-Jetronic ganz anders als die bekannten 280er Krücken im 123 oder gar fettleibigen S-Klassen.