Re: sportlich in den 80gern (Allgemein)
Als Antwort auf: die wwwelt isn dorf von michael am 22. Juni 2003 22:45:37:
sei froh, ich hab Platz für 30 und das macht leichtsinnig... Außerdem frißt das Fahrtkapital und wenn die Hütte so baufällig ist wie meine, ist man ständig am Häuslebauen (letzte Blecharbeiten: Regenrinne, letzte Spachtelarbeiten: Rigipsdecke... äh wie kriegt man hier Bilder rein?)
fotos auf eine webadresse (eigene hompage.. kostenloser webspace. z.B. www.freeyellow.com) hochladen und dann unten die URL angeben.. also www.michaelshompage.de/fotos/halle01.jpg reinkopieren.
Na hoffentlich, aber irgendwie ist eine Kette schon viel solider
und das sagt einer der auf porsche 928 steht? der mit mercedes mitentwickelte V8 hat nen Zahnriemen der is über nen Meter lang.
Das lässt ja hoffen
erst mal ausprobieren.. und hoffentlich erwischst du keine lahme ausgeleierte krücke. das kann dir bei gebrauchten autos nämlich passieren.. aber ich glaube das weisst du..
Mercedes hat diverse Male die Rallye-Europameisterschaft gewonnen, der SL 55 ist der schnellste Serienwagen von 0 auf 300, gegen den aktuellen S600 wurde die Leistung des 760 als "laues Lüftchen" beschrieben.
nur den röhrl hams nicht fahren lassen. ich hab den bericht von dem Rallye SL in einer alten ams. Wär nicht mein Ding. ein schwerer R107 mit Automatik für rallyeeinsatz. für afrika mag das was taugen aber für die monte ham sie dann selber einen rückzieher gemacht.
von neuen autos mag ich gar nicht reden. im rennsport war mercedes ja auch immer erfolgreich, ich sag ja nix.. ich mag auch nicht sagen dass mercedes schlechte autos baut. nein: die haben in den 80ern die autos halt zielgruppengerecht gebaut. und die leute wollten gar keine zu sportlichen autos.
aber die neuen mercedes taugen mir auch nicht. gut. die bauen überall den amg V8 ein und das wars dann. audi baut in den A4 auch schon einen V8 rein (s4) .. und immer mehr allrad und automatik. irgendwann haben sie V10 mit 500PS (6er bmw) und wiegen knapp 2 tonnen.
bmw schlägt teilweise den richtigen weg ein. z.B. mit dem aktuellem M3 CSL. Leichtbau und weiterentwickelter Heckantrieb. Schade dass es das auto nur ein einer Farbe und mit dem schweren SMG Schaltgetriebe gibt. Naja.. ich könnts mir auch warscheinlich auch in 20jahren nicht leisten, das Auto.
Das Problem sind die rentnerigen Fahrer, bevor ich den 500SEC ausprobiert hatte, war mir auch nicht aufgefallen, wie schnell das Ding ist.
190er ist fahrwerkstechnisch gigantisch, aber innen sehr klein und außer als lahmer Diesel mit keinem gescheiten Motor zu haben, die 102er/103er Serie ist soundbefreit, nicht wirklich haltbar und hat anstatt von Drehmoment eher ein Momentmal. Coupe und T-Modell habe ich schon vom viel hübscheren 123, 124er sind ziemlich langweilig und die einzigen interessanten Motorisierungen 400/420/500 sind noch zu teuer, da muss man noch 2 jahre warten, sonst geht viel Geld kaputt.
dann bitte in der supergeilen karo sportsitz ausstattung. die hätt ich auch beim 190er zu gerne gehabt.
auch zu teuer, in der Preisklasse gibt es dann auch schon 928er, die ich endgeil finde...
mein freund hat einen. cooler wagen, nur leider ganz selten ohne automatik zu finden. die erste serie ist schöner vom heck her aber ein 928S sollte es eigentlich schon sein.
>>>wenn ich aber an die Reparaturen an meiner zum Glück verkauften 911er Wanze denke wäre das wohl ruinös...
das ist der einzige grund wieso ich nicht porsche fahre. auf meiner seite (www.e28.de.vu) findest du unter dem link : "testarchiv" ein paar coole ams berichte. z.B. porsche 944 vs bmw 528i (aktuell für dich jetzt) oder 928 gegen 924 turbo gegen porsche 911.. ein sehr cooler test.
aber nicht den Faden verlieren, ich schrieb ja hier hinein, weil ich einen kräftigen BMW kaufen wollte, ich muss wohl mal einen probefahren. Ein befreundeter Autohändler hat zumindest mal einen 528i, mal schauen...
wie wärs mit einem M5? verkauf ein oder 2 Mercedes und du hast die damals schnellste serienlimo der welt. die leistung dürfte ausreichen und das fahrzeug ist wertstabil.
im Kaufrausch
eigentlich irgendwie immer oder?
grüsse rainer