Nürnberg, Franken (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: 280E von 525Rainer am 21. Juni 2003 07:19:59:
löblich, auch mal einen Mercedes zu fahren, bis auf das Gerassel ist das wirklich ein ganz feiner Motor der 280er, mit 68 PS pro Liter Hubraum seiner Zeit 20 Jahre voraus.
das mit dem totstehen ist ein echtes Problem, ich habe 16, halt nur noch 15 Autos, bis auf den e12 und eine alte VW-Pritsche alles Mercedes. 12 werden mit roter Nummer gelegentlich viel zu wenig bewegt, leiden immer wieder unter festen Bremsen, durchgerosteten Auspüffsen und lecken Wasserpumpen (außer braver Boxer-VW). Autos sammeln ist total bescheuert...
Wie dem auch sei, aktuell steht der Ersatz für einen normal angemeldeten kultivierten schnellen Reisewagen (vormals 500SEC) an. Der Fahrspaß selbst in wenig leistungsstarken BMWs wie "Muttis" 316 compact und im Vierzylinder e12 lässt mich da eben auch zu kräftigen BMW schauen. Die Sache mit Fenster selber kurbeln und ohne Colorglas und Klima schwitzen finde ich dabei aber nur bei den Sammlungsautos (begrenzt) komisch, für den Alltag darf es schon entspannender sein. Es wäre z.B. völlig unvorstellbar mit meinem 520 mal eben so 1000 km (oder auch nur 200km) am Tag zu fahren, so wie der ab 130 hemmungslos plärrt.
Den 325 touring find ich einfach bloß hübsch und ich könnte mir vorstellen er wäre recht agil, aber evtl. etwas klein und windig; und dann hat der auch noch einen Zahnriemenmotor, bei dem immer die Köpfe reißen, seufz. Der e28 könnte als 535 ausreichend motorisiert sein (Kette oder Riemen?), hat häufiger die notwendigen Extras und bietet feines Understatement auf hoher Ebene.
Probleme gibts..
michael