Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 528-vs-535 (Allgemein)

525Rainer, Friday, 20.06.2003, 12:38 (vor 8504 Tagen) @ MarcoE250D

Als Antwort auf: Re: 528-vs-535 von MarcoE250D am 19. Juni 2003 19:45:18:

ja diese Möglichkeit habe ich irgendwie ganz vergessen (verdängt). Wenn denn der Nachrüst KAT nicht so die Leistung zerstört (ich denke das kann man in diesem Falle so sagen), wie der orginale - ist das eine super Sache.

Les dir den Vergleich durch oder stöbere etwas in der 335i umbauanleitung von www.e30.de .. da steht sehr viel über die beiden versionen. Das sind fast schon zwei Unterschiedliche Motoren. Erst beim E34 hatte BMW es drauf dem M30 einen Kat zu verpassen ohne viel an Leistung zu verlieren und den Verbrauch nicht in die höhe schnellen zu lassen.

Habe nochmal in der Bedienunganleitung nachgesehen - der 528er und der 535KAT liegen wirklich dich zusammen: 215km/h zu 217km/h...0-100: 8,4 zu 7,9 sek.
Der 535 ohne Kat: 225km/h und 7,2 sekunden... da setzt er sich schon vom 528er ab...

na gut, das sind werte auf dem papier. ich warte hier immer noch drauf dass sich TRX thomas meldet und die Vorteile eines Motorniclosen 528i als Argument einbringt.

Die Daten sprechen für den 535 - eine eventuelle Wertsteigerung ebenfalls..ich will ein Auto mit dem Wertverlust NULL ich will einen E28....verdammt!

das widerspricht sich ein bisschen.. finde ich ..

Die Preise fangen langsam an anzuziehen, ich möchten den Einstiegszeitpunkt nicht verpassen..

Immer locker bleiben. Das ist ein BMW und kein Mercedes. Ein E28 ist noch genauso kein Klassiker wie der W124. Sogar der E12 tut sich noch schwer um überhaupt als Oldie angesehn zu werden. Ist ja auch kein Wunder. Stell mal einen Strich 8 und einen gleich alten E12 nebeneinander. der Benz sieht aus wie ein oldtimer, und der E12 wie ein Gebrauchtwagen. Die Autos sind einfach moderner.

Beobachte auf Mobile.de die Preise (der autos die auch verkauft werden) vom E3, E12 und E28 und dann schau dir gleichwertige Mercedes Modelle an. Wer einen Klassiker mit Wertsteigerung > Inflation will, sollte zum W123 Coupe oder zum 6er greifen. also so seh ich dass.

grüsse rainer

http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E12/netzup1.jpg

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion