Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 525e vs 530i (Allgemein)

525Rainer, Tuesday, 15.07.2003, 20:35 (vor 8479 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Re: Der 2.7 eta hat unten herum mindestens das gleiche Drehmoment wie der 3.0-M30. von FJB am 15. Juli 2003 01:48:03:

Hallo FJB,

ich bin den 530i noch nicht gefahren aber hier mal die werte:

525e Leergewicht fahrfertig: 1280kg
530i Leergewicht fahrfertig: 1520kg

525e Drehmoment: 240Nm
530i Drehmoment: 260Nm

ok, dem 530i Schalter kann man den werten zu urteilen erst mit einem E28 528i gleichziehn. sie haben fast identische werte mit leichten vorteilen für den E28 (nicht bei der Vmax natürlich)

.... aber auch der 3.5 im E34 macht nicht unbedingt eine ausnehmend gute >Figur: Sonst würde man ihn erkennen.

der e34 ist ein raumgleiter. zum reisen optimal, aber er macht keinen spass weil man nichts spürt. die fahrleistungen sind aber ausreichend und auf dem papier besser als sie sich real anfühlen.
der e34 kommt für mich aufgrund seiner optik ganz und gar nicht in frage. meine wahl wäre ein e32 als 740i oder gar 750i.

Aber was hältst Du von einem E3 mit diesem Motor?
Muß doch super gehen!

ich bin zwar ein fan von motorleistung, aber noch mehr bin ich ein fan von autos die so ausgelegt und umgebaut sind dass sie die doppelte leistung vertragen könnten. am e3 müsste man wohl viel machen dass mehr draus wird als ein unterschätzter (ampel) sprinter. freilich, ist das spassig! keine frage!

300 kg weniger als der E34.

ich habe kein datenblatt über den e3. gib mal bitte fahrfertige leergewichte an. die rohkarosse wird kaum leichter sein als die des e28 schätze ich (240kg)

Wird bald Wirklichkeit, diese Vorstellung, möglicherweise!

sperre, gute bremsen und sportstossdämpfer würd ich zusätzlich noch machen.

grüsse rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion