Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Zylinderkopfdichtung (Allgemein)

Frank Diederichsen, Tuesday, 17.10.2000, 08:48 (vor 8615 Tagen) @ Marcel Quittkat


Als Antwort auf: Re: Zylinderkopfdichtung von Marcel Quittkat am 16. Oktober 2000 14:36:10:

Hallo Marcel,

Deine Kombination Benz 200D im Winter und Eta-BMW im Sommer finde ich übrigens spitze.<

danke, danke, aber eigentlich ist das ja nur eine "Notlösung". Im Ursprung wollte ich den Daimler verkaufen und mir einen halbwegs aktuellen E30 holen. Zugegeben, ich wollte einen Fiat Bravo bzw. jetzt Brava fahrenden Sportvereinskollegen etwas ärgern und da ist der schwerere E28 halt etwas im Nachteil, zumindest mit einer halbwegs bezahlbaren Motorisierung. In meinem Fall hätte das allerdings bedeutet, den Daimler zu verschrotten und für teures Geld ein fragwürdiges Auto (such' mal einen halbwegs vernünftigen E30 und dann auch noch mit sechs Pötten) zu besorgen. Ich bin zwar ein wenig (Auto-)verrückt, aber so etwas ist mir schlichtweg zu arm, also habe ich es gelassen. Inzwischen habe ich übrigens mitbekommen, daß das aktuelle Auto des besagten Kollegen so viel unter der Haube hat, daß nur noch ein 325i mit Mühe dagegen ankommen würde, ein guter Fahrer vorausgesetzt. Das bin ich nach vier Jahren 200D-Schädigung natürlich nicht. Nun ja, so habe ich jetzt halt zwei schöne Autos, obwohl mir immer noch etwas mulmig bei dem Gedanken wird, zwei solche Schiffe zu unterhalten, auch wenn ich sie jeweils nur ein halbes Jahr fahre.

Ich selbst bin begeisterter Mercedes-Fan UND BMW-Fan. Manche (ältere) Citroens gefallen mir auch sehr gut.<

Ach ja, so ein CX der ersten Serie hätte schon was. Als Schimanski-Fan hätte ich dann auch das passende Auto. Aber dafür reichen meine schrauberischen Möglichkeiten leider bei weitem nicht aus.

Beste Grüße, Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum