Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Zylinderkopfdichtung (Allgemein)

Frank Diederichsen, Wednesday, 18.10.2000, 08:33 (vor 8642 Tagen) @ Nico Hoffmann


Als Antwort auf: Re: Zylinderkopfdichtung von Nico Hoffmann am 18. Oktober 2000 00:35:30:

Hallo Nico,

Hat man bei BMW da wenigstens gekröpfte Fühlerblattlehren oder brechen
sich die Mechaniker auch jedesmal einen ab?

keine Ahnung, habe so etwas nur einmal gemacht s.o..

Dann schon lieber Zylinderkopfschrauben mit einer festgelegten
Anzugsreihenfolge und -drehmomenten. Zwei- oder dreimal schön
herumgehen und nach Vorschrift den Drehmomentschlüssel knacksen
lassen und dann paßt das ;-)

Klar, nur auf meinen 55-Marks-Drehmomentschlüssel sollte ich mich da lieber nicht verlassen. Ein vernünftiger von Hazet soll -korrigiere mich, wenn ich falsch liege- bei 400 Talern liegen.

Ist da keiner, der dir ab und zu über die Schulter schauen könnte?

klar, alle mit 'nem Opel aufgewachsen. Weißt bescheid?

Nun, ich habe ja den ganzen Winter Zeit. Vielleicht ergibt sich da ja noch was. Wie gesagt, Bock hätte ich schon. Das Dumme ist halt nur, daß BMW-Triebwerke keine anspruchslosen Bauern-Motoren sind.

Beste Grüße, Frank



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum