erwachsen???
moin,
ich habe auch den Eindruck, daß noch einige erwachsen werden müssen.
Ohne hier zu spekulieren, ob einer (kein)Geld hat(auch ein 8er mit 2,5er Motor läuft nicht umsonst), oder vielleicht schon den 3.Schlaganfall hatte, etwas mehr Toleranz wäre schon angesagt.
Nicht jeder hat das Geld für einen Alpina, und auch nicht jeder hat Lust auf einen Alpina.......
Und downsizing-BMW hat es auch schon früher gegeben: z.B. in den 70igern lief bei uns in der Gegend ein BMW502 mit DB 200D-Maschine. Und wenn man lästern will, könnte man sagen:"der mußte auf ein Fremdfabrikat zurückgreifen, weil BMW noch nicht mal nen Diesel hatte..."
Ganz abgesehen davon kenne ich E38, da schaut der zuständige Werkstattmeister morgens erstmal auf den Firmenparkplatz, ob sein "Lieblingsauto" nachts wieder eingeschleppt wurde. Das Fahrzeug(der Mann fährt, wenn er denn fährt...,) jeden Tag seit 2006 von Baden-Baden oder Stuttgart nach Karlsruhe zur Arbeit und zurück.
Das Auto hat trotzdem erst 130tsd auf dem Tacho. Alle Reparaturen(im Zusammenhang mit Motor, Elektrik, Elektronik, Motormanagement, Standheizung) werden bis heute auf Garantie ausgeführt.......
Ich habe mit dem Fahrer gesprochen: der sieht das als Herausforderung, hat jedesmal einen Ersatzwagen, allerdings trotzdem ab und zu drüber nachgedacht, warum BMW das Teil nicht einfach zurückkauft. Oder er nicht doch mal einen Schnitt machen sollte.....
gruß
thomas