Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

2,5 liter sind übertrieben, 2426 cm³ vom M21 wären richtig

Alleslowbuged, Friday, 11.02.2011, 19:48 (vor 5543 Tagen) @ Rot-Runner

Hallo,

ich hab ehrlich gesagt spontan an einen 824TD gedacht und überlegt, ob ein 824TD eventuell sogar noch besser als ein 624TD wäre. Ein 624TD gab es mal bei Mobile, leider hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht das nötige Kleingeld, sonst hätte ich den geordert. Zum Schluss möcht ich aber noch mal festhalten, das ich mit den 524TD auch sehr zufrieden bin.

Als Daily Driver stell ich mir den 825 übrigens gar nicht so schlecht vor, ich würde glaube ich auch lieber den 2,5 liter Sechzylinder ausquetschen um zügig voranzukommen, als den 12 Zylinder immer nur total vorsichtig zu fahren, damit es nicht 20+ ltr/100 km werden.

Ein Bekannter von mir hatte mal einen 750i (E32), wenn der 14 ltr / 100 km gebraucht hat, war ich tatsächlich mit meinem 1.3er E-Kadett schneller. Der ist damit immer nur gerollt, weil Ihm das Ding sonst die Haare vom Kopf gefressen hat. Revision und so sind bei einem 12 Zylinder halt auch deutlich teurer als bei einem 6 Zylinder. Lieber ein "schmalspur" (inline) 8er und auf der Straße als einen feinen 12 Zylinder in der Garage. Knapp 200 Ps auf 1.8 Tonnen ist bei passender Übersetzung auch nicht besonders langsam.

dieselnde Grüße
Alleslowbuged (der übrigens weder Flip noch Flop bei Lack mag)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion