Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 5er foto (Allgemein)

MP, Monday, 20.10.2003, 00:59 (vor 8385 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Re: 5er foto von FJB am 19. Oktober 2003 21:33:08:

High!
- und ganz rechts davon gehört dann der E3 hin,
sozusagen als nächsthöhere Ebene der BMW-Designsqualität.

Findest Du den E60 etwa "nicht schlecht" ? Ansonsten wäre ich überrascht, denn eine Designstufe über "Augenkrebs" (meine Meinung zum E60) ist nicht viel.

Der neue 5er (was für eine E-Bezeichnung hat der Neuling eigentlich?)

E60.

sieht aus wie ein überschminkter Schauspieler.

Ich habe nach längerer Betrachtung für mich beschlossen, dass der Heckdeckel, um das Kennzeichen der hässlichste Part ist. U das war schwer, denn er hat viele hässliche Details.

Eigentlich ist kein 5er wirklich in einem Guß und so ohne Designfehler, der einem aufstößt, gelungen, außer dem E39, interessanterweise.

Stimme Dir nicht zu, ausser beim E39.

Beim E34 ist die breite, unechte Plastikmaske ein Witz, und die Schräge des Kühlergrills ist zu wenig negativ und unharmonisch,

Der hat gar keine Schräge. Die kunstoffumrahmte Niere finde ich gut, unterstreicht die Bulligkeit dieses fetten Viechs. Ich meine nur die normale Version, V8 Niere u Haube sind unproportional.
Der E34 ist ein sehr bulliges Wesen, das Heck ist zu hoch u gerade am Abschluss, die L Rückleuchten fand ich schon immer seltsam.
Die von den Blinkern umrahmten Scheinwerfer würde ich als besonders gelungenes Detail bewerten.

beim E12 empfand ich die unten angesetzten Blinker und den auf der Seite frei auslaufenden Grill immer als Manko gegenüber seinen zeitgleichen Baureihen E3/E23/E9/E24/E21; sogar der 02 hatte noch die Blinker neben dem Grill, nur der E30 nicht mehr.

Der E12 erschien mir schon immer zu zierlich für meinen Geschmack u er wirkt irgendwie um die Längsachse hochgebogen.

Der E28 hat das natürlich in Fortsetzung des E12 auch nicht und außerdem die großen kantigen 80er Nierndln, außerdem die häßlich unterschiedlich großen Scheinwerfer...

Das ist genau das Tolle daran. Die ungleich großen Scheinwerfer, der sich nach aussen verjüngende Grill, die Schräge des Grills, die nach vorn abfallende Haube, der serienmässig böse Blick also, einfach toll.
Die Linie stimmt, die Proportionen passen (der Radstand könnte größer sein), das klare Heck mit den herrlichen Rückleuchten, die sich trotz ihrer Sachlichkeit die Verspieltheit eines Streifens gönnen, toll !

Na, und der neue 5er noch einmal ... kotz, kotz.

Den E39 finde ich aber auch einfach toll, obwohl überhauppt nichts von einem E28 erkennbar.

Weshalb bin ich eigentlich noch BMW-Fan?
- Ich sag's Euch: 1.) Wegen des M30,

Jawoll !!!

2.) Einige der von Dir genannten Modelle plus der ultimativen Fahrmaschine Z4 !

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion