Re: E12-Raumgefühl/M30-B25-Sound: (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: E12-Raumgefühl/M30-B25-Sound: von FJB am 20. Oktober 2003 22:29:59:
E28: Auch mein E28-Favorit ist der M5. Oder der E28-B7-S.
Meiner ein 528i.
mein favourit wäre ein 524er diesel touring als reiner reisewagen
- 525 tds touring ist mein Favorit.
Meiner der 535i oder 540i.
>>allerdings gefällt mir mittlerweile der ähnlich gestylte e46 besser.
- Mir auch; der E46 ist wohl der erste Dreier mach dem E21, der mir rundum gefällt. Er ist sogar perfekter als der E21.
Das Facelift ist aber katastrophal, wie ein Toyota sieht er nun aus.
Ihr habt den stilistisch perfekten E38 vergessen. Der ist so perfekt, dass er schon Gefahr läuft, langweilig zu sein.
- Meine E39-Wahl: Der 525 tds, die letzte Wirbelkammerversion vor dem Erscheinen des Common Rail-Diesels. 143 unterbewertete PS, steuergünstig und mit Chip dem Direkteinspritzer trotzdem kaum unterlegen.
530i !
und jetzt der neue.
- Der neue 5er ist doch E65?
E60 ist der neue fette 7er, wenn ich nicht irre wie Sam Hawkins.
Dann irrst Du mit ihm, genau umgekehrt, eine weiter Unlogik, nun auch in den E Codes. E66 übrigens sind die 7er Langversionen,
z4 mit hardtop, heute gesehn.
- Eine perfekte Mazda MX-5 Kopie, und deeen gibt es bereits länger als den Z3: Seit 1990 (!) ("vely, vely blitish", war die 'Welbung'). Sogar die Heckleuchten hat Bangle von Mazda abgekupfert.
Kann ich überhaupt nicht finden. Der Z4 ist NOCH klassischer mit seinem ewig langen Vorbau, der Fahrer sitzt fast AUF der Hinterachse, der Motor ist ein Front- Mittelmotor. Er gefiel mir erst gar nicht, doch jetzt kann ich gut leiden. Er ist keine Schönheit, aber gottlob weit vom Z3, dem Boulevardrider, entfernt, er ist vielleicht nicht schön, aber faszinierend u wenn ich ein neues Auto kaufen müsste, würde ich ihn wählen, weil es eine reine Fahrmaschine ist.
Nur fehlen dem Mazda ein Motor und ein ordentlicher Name. Einen V6 hätten die Freunde in Japan ja, aber auf die Idee, ihn enzubauen, kamen sie nie ...
Wozu einen V6 ? Der MX5 war ein netter, kleiner Roadster, der erste NEUE seiner Art, eine bahnbrechende, wegbereitende Idee, auch wenn sie stark kopiert war.
U der MX5 bracuth nicht mehr Leistung, es geht ums Offenfahren in einer recht reinen Form u die 131 PS genügen völlig. Er macht auch so einfach nur viel Freude.
So etwas müßte in ähnlicher Preisklasse von Jaguar gebaut werden.
Ätzend, wie die Marke immer tiefer im Niveau sinkt. Ich liebte Jaguar, aber ich bin zum Glück geheilt, nach tollen Ideen wie Frontantrieb, Diesel u Kombi...
Dagegen gefällt mir der Z3 sehr gut: Ist ein flachgeklopter 328 aus den 30ern!
am besten wohlgeformtes z4 coupe baun und dann CSL version. dann kann auch der boxter S einpacken.
Kann er sowieso. U der Z3 ist doch ein Frauenauto. Das Coupe finde ich klasse, aber der Roadster, näää...