Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

... ach ja - jetzt wird einiges klar! (Allgemein)

Heiner, HU / DA, Friday, 10.04.2015, 23:39 (vor 4187 Tagen) @ M.S.
bearbeitet von Heiner, Saturday, 11.04.2015, 00:22

Moin,

ah so - vielen Dank für die Aufklärung! Und die ganzen Jahre dachte ich stets, warum hab ich nur soviel Platz im Auto? Weil ich dann wohl grad im 7er saß - jetzt verstehe ich endlich! War wirklich der Auffassung ist das Selbe wie ein E28...

Im Ernst - von 17" ALPINAs auf dem E28 war gar nicht die Rede? Es ging lediglich darum, ob 17" beim E28 generell H-fähig sind. Und da diese Größe weder bei E23 noch E28 werkseitig verbaut war, kann man das schon vergleichen.
Zudem schrieb ich ja extra "... E28 mit entsprechenden Rädern aus diesem Zeitraum", d.h. die Räder per se sollten schon passen - das hat wohl jeder verstanden... dachte ich zumindest.

Es ging mir nur darum, auf die Regelung mit der 10-Jahres Frist hinzuweisen.

Noch was zum Probieren: wenn ich problemlos 17" ALPINAs auf dem E28 fahren möchte, nehme ich die 8x17 ET 19 (mit für den E28 korrekten Reifengröße). Sind natürlich selten, aber passen dafür prima und sehen klasse aus (und obendrein auch noch H-fähig :)
[image]

Gruß und gute Nacht,
HL

Passt doch, war ja kein E28, sondern ein E23.

Kleiner Unterschied, oder?

Und so eine 8,5x17 ET12/ET14 Felge vom E32 geht ja auch problemlos auf die E28 Vorderachse... gell?

Längst probiert... geht nur mit Verbreiterungen und auch dann nicht mit der dafür vorgesehenen Bereifung. Es geht satt an.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion