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6er? Das wird heftig teuer im Vergleich... (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 28.08.2015, 16:57 (vor 3606 Tagen) @ skinnie
bearbeitet von M.S., Friday, 28.08.2015, 17:09

Auch der E28 kann übelst rosten, selbst sehr gut gepflegte Exemplare. Allerdings kann man vorsorgen und wenn man's früh genug gemacht hat, am besten noch in den 80er Jahren, dann halten die recht gut.

Dasselbe git für den Karmann Rosteimer. Sorry, aber das ist halt die Wahrheit. Der 6er kann gegen die ausgereiftere Großserie nicht anstinken, trotz vieler Gleichteile. Und wenn er zusätzlich noch bei Karmann lackiert wurde (der E24/1 wurde wenigstens bei BMW DGF lackiert...), dann ist dieses Risiko gewaltig größer. Schau dir vergleichbare 6er und 5er nebeneinander an, der Qualitätsunterschied und der Erhaltungsgrad ist auch für den Laien erkennbar. Der 6er rangiert weit darunter... auch wenn er das attraktivere Fahrzeug ist. An der Optik gibt's ja kaum was zu bekritteln... schön ist er.

Vom Preis her... schau dir mal die Blech- und Ersatzteilpreise des E28 und des E24 an. Wenn es nicht dieselbe Technik des Motors oder der Achsen ist, liegt der 6er Preis beim VIELFACHEN des E28.

Kauf sowas einfaches wie eine vordere Seitenwand oder Türe. Beim 5er ist es etwas Geld, ok, auch nicht so billig. Beim 6er legst du dort einen vierstelligen Preis hin.


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