Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Drehzahlgeber.... (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Saturday, 29.04.2017, 22:31 (vor 2525 Tagen) @ Dennis-Marc

wahnsinn´s viel Input wieder aus dem Forum...:-D

grad eine schöne Runde gedreht, Auto sprang nach 5 Tagen standzeit einfach so an... theoretisch funktioniert es erst nächsten Freitag nichtmehr :-)

nochmal eine frage zum Drehzahlgeber... heisst der bei BMW "Impulsgeber" ? unter Motor-Elektronik ? ist ja grad ned lieferbar, bei Leebmann auch nicht...

Es gibt ja auch alternativen, aber ich komme garned mit der richtigen Bezeichnung klar...
Drehzahlgeber,Impulsmesser ,Drehzahlsensor,Kardanwellensensor, O/T-Geber,Drehzahlsensor ,Zündgeber, Bezugsmarkengeber.....

glaube nun es würde Kardanwellensensor heissen... aber warum wird es zumeisst mit dem Nockenwellensensor angeboten ?

aber glaube nedmal dass es bei mir am Sensor liegt, ich kann auchnur GOOGELN, wenn der defekt ist, würde die Möhre wohl auchmal während der Fahrt ausgehen....

ansonsten wüsste ich gerne ob man den mit 2 linken Händen ohne Hebebühne wechseln kann... (habe das Reperaturbuch durchgeblättert) nichts gefunden, wie auch über das DME nichts...

Möchte das mit dem DME-Relais mal erwähnt haben, weil derzeit wohl viele Karren nicht anspringen, Tipps sind super, aber jeder schreit gleich nach DME-Relais, sollte es nicht einfach zu überprüfen sein wenn man das Relais abzieht und Klemme 30 mit 87 und 30 mit 87B überbrückt ?
Normal bei Zündung an höre ich schon ob das Relais nun Arbeitet oder nicht...
ansonsten habe ich es auch auseinander gefummelt und gemessen ob der einzig sichtbare Kontakt dann durchgang hat.

Blafasel...

laut neuester Studie, gibt es 50% mehr Antworten auf Fragen wenn man sich im vorraus bedankt...
Nachdem ich das sonst nie mache, gab es wohl auf meinen normalen Post keine Antwort...

Also, wer Sachdienliche Hinweise liefert... sei es auchnur eine dünnschiss-Meinung wie von mir immer... dem bin ich Dankbar :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum