Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Drehzahlgeber.... (Allgemein)

mike-x, Sunday, 30.04.2017, 09:22 (vor 2550 Tagen) @ Dennis-Marc

In der Situation, wenn der Wagen nicht mehr anspringen will:
- wird Benzin eingespritzt (Kerzen feucht)?
- Zündung läuft (falls diese überhaupt ausfallen kann)?

Beides würde ich prüfen.

Hatte an einem anderen Auto mal Probleme mit dem Sensor der Kurbelwelle. Dort wird Einspritzung und Zündung vom Steuergerät gesteuert. Motor sprang an, aber klang, als wären die Steuerzeiten total verkehrt. Nachdem ich alles andere getauscht hatte, kam ich auf den Sensor.
Aber, wohl im Gegenteil zu deiner Situation, lief der Motor nur im Leerlauf sauber. Aber ausschließen würde ich deswegen den Sensor nicht.

Viele Grüße

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum