Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Drehzahlgeber.... (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 24.02.2021, 09:29 (vor 1149 Tagen) @ Dennis-Marc

Huch, nun habe ich aber einen schrecken bekommen, dachte vom Datum her dass ich nun schon seit 4 Jahren mit dem Drehzahlsensor rum mache, sind aber doch nur 2 Jahre.

Ne, das war die defekte Autobatterie, habe 5 mal den ADAC gebraucht und keiner kam auf den Fehler von denen. Schade, dass sie einfach nicht selbst drauf kamen wenn der Karren mit Starthilfe anspringt. Ich war natürlich verunsichert und wusste dann ned an welchen Kabeln die gezerrt haben.

Aber mein Drehzahlsensor Bosch hatte sich auch wieder raus vibriert, erst letzten Samstag wieder aus der Blechbrücke gerissen, schön, Auto läuft, war ärgerlich vor 2 Wochen an der 5 spurigen Autobahn liegen zu bleiben.

"...gerissen..."

Wie das denn? Da bewegt sich doch nichts.

Steckergehäuse verhunagelt?


Moin Michael,

ich hatte 2 Bosch Impulsgeber gekauft, irgendwie ist bei einem der Stecker zu dick oder zu lang. Bei mir vibriert sich einer wohl lose wenn er durch die originale Blechbrücke gesteckt wird, trotz BMW Sicherungsklammer kann ich den abziehen.

Sah ich halt vor einem Jahr auch nicht gleich. Nachdem auch Verteilerkappe/Finger, Benzindruckregler,Zündspule,Motorsteuergerät gewechselt wurden kam ich erst recht noch weniger drauf.

Aber von dir und deinem Bruder war es ein guter Tipp, falls die Drehzahl am Drehzahlmesser wie ein Stein abfällt es dann am Drehzahlsensor liegen könnte.

Hmmm, der Stecker ist labberig lose beisammen?

Dann ist innen drin ein Silikon Dichtring rausgefallen. Der spannt die Steckverbindung vor und macht sie auch dicht.

Teil 2...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/525e-M20/browse/engine_electrical_syste...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum