Drehzahlgeber.... (Allgemein)
Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir konnte ich hören, wie im selben Moment ein Relais "klickerte". Vielleicht einmal prüfen, ob Du hier ein Problem hast?
Bei mir kam am Ende noch ein Kabelbruch im Kabelbaum hinzu.
Welches Relais denn ? Deswegen auch meine Frage vom DME Steuergerät, es kam letztens aus dem klickern gleich garnimmer raus. Und ich weiß ned was son Gerät so lange überlegt.Mach mir mal keine Bange mit Kabelbruch.....
Wenn das Auto von sich aus sehr stark abbremst ist schon gespenstig genug.
Ich muss auf die Experten verweisen.
Ich gehe davon aus, daß Du ebenfalls ein DME-Relais hast. Zusätzlich noch ein Relais für die Bezinpumpe, ...Der abrupte Ausfall deutet für mich auf DME-Relais hin. Das Thema wurde hier im Forum auch schon behandelt und lässt sich über die Suche finden.
Bei mir hat der Wechsel allein auch nicht geholfen. Am Ende habe ich den Motorkabelbaum ausgebaut und alle Kabel geprüft.
Moin,
Naja, Relais war relativ Neu. Wie viele Massebänder sind denn am M30 Motor ?
Nicht das so ein Kabel nun einen weg hat, nachdem der Zylinderkopf überarbeitet wurde.
Hatte erst gestern nur wieder geschaut, beiden Kabel und Stecker vom Impulsgeber sehen ganz gut aus. Anderes Motorsteuergerät lag lose im Handschufach rum, so oft wie das Originale verschraubt ist sollte das aber wohl auch nicht als Masseverbindung dienen, wah ?
Gruß