Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Drehzahlgeber.... (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Wednesday, 24.02.2021, 10:19 (vor 2037 Tagen) @ M.S.
bearbeitet von Dennis-Marc, Wednesday, 24.02.2021, 10:23

Hmmm, der Stecker ist labberig lose beisammen?

Dann ist innen drin ein Silikon Dichtring rausgefallen. Der spannt die Steckverbindung vor und macht sie auch dicht.

Teil 2...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/525e-M20/browse/engine_electrical_syste...

Ach guck, da war was, vor anderthalb Jahren ist mir aufgefallen, dass in einem von den Impulsgebern son Dichtring drin war, vielleicht hab ich den irgendwo falsch reingestopft und deswegen passt der eine nicht mehr in die Blechbrückenhalterung.

Hatte ja erst nur einen gegen einen gebrauchten gewechselt. Dabei natürlich auch die Schraube
abgerissen (muss einem doch mal jemand sagen, dass gegen den Uhrzeigersinn öffnen ist).

Dann bei der Alt-BMW, Namentlichen Schrauberwerkstatt die neuen einbauen lassen. Danach gewundert, dass die schon die Dinger einfach nur lose mit Kabelbindern an der Blechbrücke befestigten. Hatte ich natürlich dann selber wieder zu Locker zusammen gepfuscht. Später aber wieder einzeln daneben gelegt......

Nun hatte die aber nach dem Motorschaden mein Mechaniker wieder korrekt zusammen gesteckt. Hat halt nicht gehalten..... So geht Zeit ins Land.

Edit, hmm, die Dichtringe waren nun im Stecker die von Oben kommen, oder ? Jaja, bin mir zu 95% sicher, mal schauen :-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion