Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tipp zum Radlagereinbau ? (Allgemein)

Ralf518 @, Donnerstag, 24.01.2019, 07:40 (vor 273 Tagen) @ E28Robert

Hallo Robert,

ich habe erst zwei dieser Lager getauscht, die gehen ja normalerweise nicht kaputt, Beide Lager konnte man mit der blossen Hand ohne Werkzeug ganz leicht abziehen und die neuen Lager auch wieder ebenso aufstecken. Mit der grossen Sicherungsmutter konnte man es dann komplett beiziehen. Man muß aber unbedingt gerade ziehen, sonst verkantet es und geht keinen mm mehr vorwärts oder rückwärts. Erst wenn sicher ist, das es nicht rutscht, würde ich mit dem Hammer anfangen. Ein paar leichte! Schläge mit dem Hammer auf ein Holz bringen das Lager nicht um. Aber bitte die Kraft mit einem Rohr auf den inneren, kleinen Lagerring lenken, sonst fliegt Dir das Lager auseinander. Und immer wieder die "Richtung" wechseln, damit es nicht verkantet.

Viele Grüße Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum