Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

E28/ Winterbetrieb (Allgemein)

spike @, Großraum Bremen, Freitag, 25. Januar 2019, 15:26 (vor 26 Tagen) @ Eric65

:-) genau Eric,
auch unsere Autos sind zum Fahren gemacht, sogar im Winter.
Natürlich geht das nicht spurlos an ihnen vorbei.
Aber wenn man regelmäßig nacharbeitet/vorsorgt, trübt das nicht den "Spaß an der Freude".
Ich behaupte einfach mal;-) ;-) : bei einem gut unterhaltenen Auto dauern die Winternachsorge-Arbeiten nicht länger, als bei den trailer-Queens das jeweils fällige Aus-/Einmotten, Regen-pampern und Insektenbeseitigen. Dauerwaschen und -polieren garnicht gerechnet;-) ;-) ..........
Unser Auto ist seit der Erstanmeldung in Betrieb, war niemals stillgelegt und wurde auch nie restauriert, es ist ein daily driver. Und so sieht es auch aus.
Das finde ich auch nicht immer sehr schön, aber optische Erhaltungsmaßnahmen sollen eben so gemacht werden, daß man nicht gleich den Unterschied zum Restauto sieht.....
Für uns reicht ein "normal" ausgestattetes Auto im Winter bisher aus, einige features(Klima oder Standheizung) hätte ich gerne. Eine Motorvorwärmung wird es wohl werden, im Zusammenhang mit der Sitzheizung ist das komfortabel genug.......
für die "jungen Leute": wir waren früher begeistert, wenn man im Winter auf den ersten Kilometern nicht die Windschutzscheibe von innen(!!) von Beschlag/Eis befreien mußte.....deshalb habe ich auch nie einen Käfer besessen.....
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum