Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Problem mit SWRA (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 09.03.2019, 20:04 (vor 1873 Tagen) @ Tessi

Check mal folgende Geschichten:

- die SWR geht nur bei Licht an. Und sie benutzt dafür einen extra Stecker am Scheinwerferstrang, ähnlich dem des gelben Blinker Steckers. Da bekommt sie den Saft.

- braune Leitungen sind beim E28 vorne extrem gefährdet, Korrosion und Abriss am Massekontakt. Auch uns sind mehrere Ausfälle bereits passiert. Prüfe die Masse richtig mit einer Birne.

- die SWR wird je nach Version vom Scheibenwischer "Waschen" Impuls gestartet. Natürlich nur mit Licht an... und sie hat definitiv eine Pausenzeit. Man kann sie nur alle 5-10 Minuten starten, mehrmals hintereinander geht nicht.

- die SWR startet auch mit dem besonderen Schalter für Intensivreinigung, dafür gibt's einen eigenen Eingang. Dann wird auch die Scheibe mitgereinigt.

- nur ein Motor ist ein Master, der andere ein Slave. Nur solange der Master ein Signal ausgibt, läuft auch der Slave. Der Slave besitzt nur eine Rücklauf Schleifbahn ... und er geht sehr gerne fest. Altes Fett plus Rost.

- der Master läuft solange, wie das Timerrelais vorgibt. Auch er hat Schleiferbahnen drin. Auch da ist Fett und Rost nicht gut.

- die Motor Kontakte sind zugänglich, mit einem guten strombegrenzten Netzteil kannst du sie separat ansteuern und testlaufen lassen. Es geht, hab's vor langer Zeit mal getestet.

- die Gummikappe an der Welle fettschmatzend aufdrücken.

Viel Glück!

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum