Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Getriebe Problem - Gänge gehen schwer rein (Allgemein)

Aprilscherz, Tuesday, 14.05.2019, 19:28 (vor 1781 Tagen) @ Rudi

Hallo,

das Problem kenne ich.
Es ist meiner Meinung nach nicht das Getriebe sondern die Kupplung.

Hatte das letztes Jahr bei einem E34. Nach dem erneuern aller Kuppungshydraulik Teile
passierte genau das.

Ich hab mir nen Wolf gesucht.

Schuld war der neue ATE Zylinder, der ging einfach nicht.
Jetzt ist ein originaler, alter drin und alles läuft.

Grüße
Rudi


Ja das ist garantiert die Kupplung ich hatte ohnehin das Getriebe und die Schaltung getauscht und gleichzeitig die Kupplung anschließend Probleme beim entlüften.
Habe dann den Nehmerzylinder erneuert musste dann aber Hilfe in Anspruch nehmen zum entlüften.
Gänge schalten super seit ich auf ATF2 gewechselt habe(synchronringe werden damit wieder gelockert die sind nämlich'verklebt' mit der Zeit) ich muss aber den Geberzylinder noch machen der geht nicht ganz zurück , ich bemerke dass ich vor Start am besten die Kupplung 3x betätige ..dann läuft es einwandfrei.
Ich sage Mal so: kläre ab ob die Kupplung trennt, wenn ja, wechsele das Getriebeöl auf ATF(WIE es werksmäßig nur im 525e und im Diesel der Fall ist) und sieh weiter geht echt super .
Wenn das Getriebe irgendwann klappert wechsele wieder auf HD Öl aber meins ist weiterhin völlig ruhig


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum