Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wenn er nur obenrum verfault ist.. (Allgemein)

ciganinho85 @, Freiburg, Tuesday, 21.05.2019, 15:39 (vor 1773 Tagen) @ Rudi

Hallo,

ich bin ja auch schon ein paar Tage dabei und kann auch nochmal Senf dazugeben:

Bei den rund 60 E28 die ich hatte, gab es tatsächlich ein paar die nur obenrum faulig und die tragenden Teile noch gut waren.

Ich meine im vorliegenden Fall ists klar:

- Heckblech komplett raus
- Dome ab vorderkante ( geht gut, hab ich erst wieder gemacht)
- Anlagekante Kofferaumboden
- Kofferaumdichtungsmulde
- Beide Scheibenrahmen
- A - Säulenköpfe

Wenn jetzt tatsächlich die Fußräume, Schweller & Hinterachsaufnahmen noch gut sind und der Rahmen noch an der Fahrgastzelle fest ist ( 3-Bleche eck unterm Dom) , kann man drüber nachdenken. Ist aber garantiert nicht billiger wie umkarosserieren.

Ich persönlich mag Scheibenrahmen gar nicht. Da muss innen alles raus und man kommt trotzdem zur Konservierung nicht hin.

Bei den aktuellen Fahrzeugpreisen ist aufgeben eignetlich keine Option.

Grüße
Rudi

Erstmal Danke für die vielen Meinungen und Hinweise.

Ich denk ich sollte mir ein wenig Zeit nehmen und das nicht schnell entscheiden. Werde mich mal mit einem Karrosseriebetrieb in Tschechien auseinandersetzen, mein Vater hatte da letztes Jahr was machen lassen, hab auch noch eine andere Idee wer mir da vielleicht helfen könnte.

Was ich aktuell auf dem Markt so gefunden habe ist auch nicht wirklich günstig zu haben, wenn es denn besser sein soll als das was ich schon da stehen hab, ich werd das auf jeden Fall beobachten, man weiß ja nie.

@Dennis-Marc habe noch eine Seitenaufnahme hochgeladen in die Galerie, ganz am Anfang.

Gruß Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum