Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Einschätzung Zustand Unterboden (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Mittwoch, 06.11.2019, 19:00 (vor 34 Tagen) @ ynk

Im oberen Preissegment....? hmmm. Kommt jetzt drauf an, was man als "oberes" definiert.

Würde man eine Lebensdauer vom E28 im normalen Alltag von 12 Jahren bis zur Verschrottung oder Schweisskur ansetzen, dann wäre er ungefähr im 9.ten bis 10.ten Jahr.

Fortgeschrittene Korrosion an Achsen und auch der Karosserie. Noch nicht durch, aber er blüht bereits. Alle Zinkteile rotrostig, Achsteile pickelig, Bälge/Gummiteile undicht und rissig. UBS lückenhaft, teilweise unterrostet, fortgeschrittene Kantenkorrosion.

Das da ist nach heutigen verschärften Kriterien eine 4 oder 4-... mit einem H dürfte es bereits schwierig werden.

... aber rettbar ist er noch. Allerdings nicht mit UBS drüberkleistern. Da ist schon wesentlich mehr nötig. Aber er lebt noch, noch geht es mit Arbeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum