Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Klima nachrüsten bei Eta aus '86? (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Dienstag, 14.01.2020, 10:35 (vor 12 Tagen) @ pat...

Mal ganz blöd gefragt; wie wäre denn sowas:
https://www.ebay.de/itm/254261463708

Die Luftschläuche mit einem T-Stück in die originalen Luftkanäle einbinden, den Regler irgendwo mit ner schönen Blende verbauen und gut?

Wäre zwar nicht original, was mir jedoch egal wäre.

Klar, Halter für Kompressor müsste gabaut werden aber das sollte ja machbar sein...

Hallo pat,

... klar, das wäre eine Lösung, wird sicher auch funktionieren. Aber von der Bedienung her, ... keine Verbindung zu Heizung/Lüftung, ... vor Einschalten der Klima die Heizung/Lüftung ausschalten, ... nur die Funktion "Innenraum abkühlen" steht zur Verfügung, die anderen Funktionen der Werksklima nicht, wie Innenraum trocknen, Umluftbetrieb, alle Luftausströmer der Lüftung nutzen, ... Luft vom Staub filtern durch Heizen/Kühlen gleichzeitig.
Von der Optik her auch ... eher unterirdisch, oder nur mit viel Eigeninitiative ansehbar zu gestalten.
Doch, wäre eine Option.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum