Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Drosselklappe, Calgon, Rohrreiniger.... :-) (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 17.05.2020, 10:21 (vor 20 Tagen) @ kiefer

Hallo Eric,
Danke für die Infos.
Da das Auto eh nur im Sommer bewegt wird, brücke ich glaube ich längerfristig den Teilkreislauf. Habe dafür im Netz auch schöne Adapterplatten gefunden, es kamen offensichtlich schon andere auf die Idee :-). Für den Moment habe ich ihn mal verbunden an der getauschten Drosselklappe.
Vermutl am Mittwoch kommen alle bestellten Neuteile bei BMW an und dann bin ich mal gespannt, ob dann wieder ein Leerlauf vorhanden ist.
Gruß,
Stefan

Das Brücken dieses Kreislaufs ist easy... einfach die beiden Schläuche koppeln per Rohrstück. Messingrohr, absolut notfalls per Kugelschreiberhülle.

Es ist ja eine Vorwärmung, es geht kein Kühlwasser ins innere des Gehäuses, es ist nur eine Kühlwasserschleife... das Gehäuse soll dort warm werden. Üblicherweise genau dort, wo aus der Kurbelgehäuse Entlüftung viel Nässe rauskommt und kondensieren würde...

Im Sommer wirst du hier keinerlei Problem haben, erst wenn es kühl und feucht wird... Vereisung ist da schon zu erwarten. Die Klappe könnte mal übel klemmen.


[image]

[image]

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum