Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Abgang Drosselklappenwärmung (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Sonntag, 17.05.2020, 11:55 (vor 20 Tagen) @ kiefer

Hi,
ja, die Funktion ist soweit klar bzw find eich auch nett durchdacht für den Winter.
Als Neuteile habe ich lediglich Flansche gefunden mit Abgängen im ca. 30 Grad Winkel. Original war ja kein Winkel vorhanden - was im Endeffekt an der Stelel materialschonender ist für die Schläuche. Aber auch bei BMW Neuteilen scheint dieser WInkel nun vereinheitlicht zu sein.
Lediglich ein einziges NOS Teil im europäischen Ausland habe ich entdeckt mit geraden Abgängen. Das werde ich mir vermutl kaufen und versuchen, die alte Klappe nochmals etwas schöner zu gestalten. Mal schauen...
Gruß,
Stefan

In aller Regel sind diese Gummischläuche dafür Formteile. Sie haben alle einen 90 Grad Bogen im Material. Da kommt keine Biegekraft unnötig auf...

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/318i-M10/L/browse/engine/coolin...

Schlauch 23 wird dafür sehr gerne verwendet... ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum