Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Alternative zu Bilstein B8 Dämpfer (Allgemein)

KT-MR-535 @, Kitzingen, Montag, 27.07.2020, 20:40 (vor 176 Tagen) @ M.S.

Öl austritt bei Gasdämpfer? Habe gar nicht gewusste das wenn die Dichtung bei Gas Verschlüssen umdicht wird man da Öl sieht :-p Spaß bei Seite, das war 2014 auch meine erste Frage aber der KFZ Meister (überzeugter Bilstein Fan) hat mir erklärt das sind Gasdämpfer da sieht man nichts. Auf die Frage warum die ausgelaufen sind obwohl alles Top aussieht nichts verrostet Dom Lager gut alles gerade war die Antwort: Wahrscheinlich sind die Dichtungen eingegangen und so der Dämpfer undicht geworden. Dann 2 Jahre später vorne das selbe Spiel, wieder defekte Dichtung aber da noch mit Wirkung. Was jetzt wieder der Fall. Nach den ich dann mit Bilstein telefoniert habe und Sie nichts geändert habe immer noch die selben Dichtung verwenden und überhaut keine Entgegenkommen zeigen nicht 1 Cent kann ich kein Bilstein mehr vebauen.
Hat schon einmal ausgelaufen Öl Dämpfer von KW in einen Golf 4 GTD da habe ich mich bei Reifen wechseln gewundert wo das Öl herkommt, leider ist selbst die Werkstatt nicht auf die Idee gekommen da die Fendern extrem hart waren und 3 Dom Sterben verbaut. Hab des Fahrwerk nach 80,000km gewechselt weil zu tief und seit 20,000km total beschießen zum Serien Fahrwerk was jetzt 170000km runter hat mit original Dämpfer von Sachs von 2002. Habe auch in andern Autos sehr gute Erfahrungen mit Sachs gemacht (zumindest kein Dichtung Schaden)
daher die Fragen nach Alternativen.
Zum falschen ein Einbau glaub ich nicht! Den Einbau hat ein KFZ Meister gemacht der sich auf alte BMW Spezialisiert Hat (e12,21,28,34,32,24,36,39,46) und in seinen BMWs wenn nicht original immer Bilstein verbaut hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum