Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Alternative zu Bilstein B8 Dämpfer (Allgemein)

KT-MR-535 @, Kitzingen, Dienstag, 28.07.2020, 21:58 (vor 8 Tagen) @ Cord

Hallo zusammen, das passt gut zum Thema Profiwerkstätten: mein schöner e36 328i Cabrio war beim Sattler...Dach ging nach der Rep. nicht mehr zu.
Der Sattler bringt den zu BMW, er wüsste nicht weiter. Alles versucht...Ich rufe bei BMW an um mich nach einer Woche Wartezeit zum Stand der Dinge zu erkundigen. „Ja, wir haben natürlich unsere Verdeckprofis“. Nachdem das Steuergerät getauscht wurde u. anschließend die Motoren vergingen nochmal drei Wochen. Es tat sich nichts, das Cabrio zur nächsten Niederlassung um den Fehler zu finden. Das Dach wurde dort regelrecht vergewaltigt, die Antriebsstange sogar verbogen...Schlussendlich nach 8 Wochen das Cabrio abgeholt. Mein Schwiegersohn hat dann den Fehler gefunden, eine zu lange Schraube hat im Kabelbaum einen Kurzschluss verursacht! Einfach mit einem Multimeter den Fehler gefunden. Das war die kurze Form, den es wurden noch mehr Teile einfach mal so gewechselt. Außerdem wurde der Fehler im Fehlerspeiche von BMW angezeigt: Kurzschluss nach Masse. Nur konnten die „Profis“ damit nichts anfangen.
Jetzt bin ich total glücklich...was wäre aus meinem Cabrio geworden wenn mein schlauer Schwiegersohn den Fehler nicht gefunden hätte??. Wieder zu BMW Profi Werkstatt?
VG Corti

Geht doch noch wo ich meinen E28 frisch hatte 2010 hat mich eine ,,Porsche Fach Tuner,, mit defekten Tonnen Lager und Dämpfer weiter geschickt obwohl ich diese darauf angesprochen habe, Felgen somit Gewichten zugeklebt das die ,,defekt,, waren, man sollte halt an einen Punkt mal alle runter machen und von neue anfangen oo Wunder die Felge war gut, Bei E46 330i die Antriebswelle nach handfest die Schrauben angezogen. Zündung einstellen Audi B$ 2,0E Zündverteiler Läufer nicht kontrolliert.
Andere Werkstatt hat mich nach den Spur einstellen mit 3 defekten Radlager wieder geschickt bei ganze 80 km gekommen und dann in die nächste Werkstatt (da war ich 18 kein Plan von Autos) durch gerostet Sprit Leitung übersehen und auf nach Frage nach den gestiegen Verbrach: der ist alt kannnst nix machen. Ohne Vorbereitung (kein anschleifen) Auto Teile lackiert usw usw usw


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum