Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Alternative zu Bilstein B8 Dämpfer (Allgemein)

KT-MR-535 @, Kitzingen, Dienstag, 28.07.2020, 21:41 (vor 8 Tagen) @ Eric65

1. die ersten Dämpfer ca2002 (B8) wurden von Vorbesitzer gewechselt (hobbyschrauber mit 20 BMW und 5 Chey) ok der kann Mist gebaut haben ok ok

2014 Ein Mann Werkstatt KFZ Meister (hat den Job bei BMW gelernt zur Zeit von E34) dürfte Ihn helfen Dämpfer waren Optisch im neu Zustand nichts ausgeschlagen nur keine Wirkung mehr dabei Tonnen Lager getaucht und neue brandneue Dämpfer Bj 2014 Bilstein B8 verbaut.
2016 HS Automobile Ein Mann Werkstatt KFZ Meister was bekannt war für BMW tuning E30,34,32,28 macht das ganz aus Gesundheitlichen Gründen nu noch neben bei vorne auch mit neuen Domlager und wieder die Frage: warum sind die kaputt? die Antwort Wahrscheinlich defekte Dichtung zu alt porös eingegangen ist aber bei Bilstein selten.
2019 Neuer Achs Schenkel (reifen einseitig abgefahren) dabei ABS Sensor kaputt gegangen danach war das Fahrverhalten perfekt kein Klappern Schlagen etc. ( kein Einbaufehler) gleichmäßiges Kurven verhalten einfach ein Traum.im Oktober abgestellt in März heraus geholt hmm irgendwas stimmt nicht so ganz es wurde dann immer schlimmer und ich bin den kaum gefahren weil TÜV abgelaufen. Wie kann das irgend ein Einbaufehler sein?
Habe mit meinen Bruder geredet technischer Ingenieur bei DIETEC Dichtungsfirma Woran kann das liegen: Gasdämpfer muss extrem dicht sein wahrscheinlich weil du im Winter nichts fährst werden die Dichtungen langsam porös und dann geht das sehr schnell.
Hab dann noch mit einen befreunden KFZ Meister (einer der von alten Autos angeblich keine Ahnung hat weil er hauptsächlich modern repariert) gefragt: Kann es sein das ich von Bilstein Produktion Fehler bekommen also die sind normaler Weise super bloß ich habe die Fehler erwischt? Antwort: Ja das kann sein hab auch schon Teile von original Zulieferen verbaut und die waren gleich kaputt oder nach kurzer Zeit.
Hab auch schon Conti Reifen gehabt die waren nach 4 Jahren eckig der Mantel hat sich innerlich gelöst.
Und wenn du dir 100% sicher bist das deine Dämpfer alle noch super sind dann geht mal zu TÜV mit Dämpfer Prüfstand oder setzt mal 2 Leute ins Auto und guck dann mal. Anders hatte ich das nicht gemerkt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum