524TD springt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr an (Technik und Reparaturen)
Zylinder 1 ist zumindest beim BMW immer vorne
Wenn er nur weißlich/gräulich raucht, ansonsten nichts macht, mit Startpilot aber kommen will, dann würde ich die Nockenwelle definitiv nochmal kontrollieren.
Wenn man die Pumpe zerlegt kann man diese auch um 180° verkehrt zusammenbauen, dann hat man denselben Effekt. Fragt nicht warum man sowas weiß
Gruß
Wolfgang
Dann steht bei "meinem" OT vom Zylinder 6 die Nocken der Welle nach oben
Also etwas gräulich raucht er schon, dachte das kommt vom Diesel auf den Glühlkerzen.
Die Pumpe hatte ich nicht ausgebaut aber die Arretierung draussen um den Kühler auszubauen (weil mir ein Werkzeug zwischen den Kühlern gefalle ist …)
Hab den Zahnriemen mal entspannt und das Zahnrad von der ESP 180° gedreht und mal kurz versucht zu starten aber leider auch kein positives Ergebnis. Hatte aber auch nicht den Förderbeginn überprüft.