Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 Automatik - Empfehlung oder nicht ? (Allgemein)

Cord, Wednesday, 09.12.2020, 12:31 (vor 1227 Tagen) @ E28Robert

Ich bin am überlegen einen 524TD Automatik zu kaufen.
Nur mal so allgemein, wie ist die Automatik zu bewerten, in Sachen Haltbarkeit und Schaltfreudigkeit ?
Mir ist klar,dass es keine DSG Schaltung oder ein 8-Gang Wandler Automatik ist, aber lebt man damit im teilweise hügeligen Gelände ganz gut oder verflucht man das Gerät ?

Habe das 4HP22 Getriebe in meinem eta im Einsatz...bin damit super zufrieden. Die Kombination aus dem Drehmomentstarken Motor u. Wandler ist schon gut. Zumindest hier im Flachland. Vom Start bis 60km/h ziehe ich vielen Fahrzeugen so davon, ab dann wird‘s schon eng, um nicht zu sagen zäh. Der Vorsprung ist ab dann schnell aufgebraucht ;) Aber der eta ist ja nicht zum Rasen da. Schön dahingleiten, klasse.
Das sagt ein ehemaliger Motronic u. herkömmlicher Wandler Nutzer u. jetzt DSG Dienstwagenfahrer :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum