Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 Automatik - Empfehlung oder nicht ? (Allgemein)

Aprilscherz, Sunday, 20.12.2020, 15:51 (vor 1194 Tagen) @ E28Robert

Ich bin am überlegen einen 524TD Automatik zu kaufen.

Mir ist klar,dass es keine DSG Schaltung ist..

Und das ist bestimmt kein Nachteil, auch wenn sie träger, oder besser:ruhiger wirkt.
Ich bin zumindest jedesmal froh diese DSG Karren wieder zu verlassen, ob Caddy tdi oder MAN TGE.. Oder VW Bus.
Die 6G DSG der ersten Generation fand ich trotz konstruktiver Probleme (die das bis heute irgendwie trotzdem hat) dabei noch am angenehmsten, und im Golf 7 1,6 tdi passt das 7G bis heute irgendwie gut, weil die ganze Kiste sowieso irgendwie immer irgendwie nervös wirkt, da passt der 'schnellgangwechsler ganz gut) im MAN ist die nervöse und' gangschleifende 8g Konstruktion eine Katastrophe.
Und eine wirklich angenehme 7G oder 9G tronic bei Mercedes hatte ich noch nie, ausser mehr gänge zu haben kann keine irgendwas besser als die ollen 4G Wandler.. (und wirken ggü Den 8gang ZF Automaten wie 10 Jahre zurückgeblieben) etwas Sprit sparen schon, besser halten tuts nicht und 'auf den Fuss' folgen können meine 30 J alten Automaten in meinen 4 Oldtimern besser, Im BMW (e32 750) dabei noch am wenigsten 'auf den Punkt, eher etwas lethargisch(zum V12 passt es aber) und stoisch, in 2 500er Benz von 91 und 93 ist es eine Freude im 29 Jahre alten Audi 100 auch nahezu perfekt.
Kay


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum