Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

4hp22 Serviceinformation (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 12.12.2020, 12:24 (vor 1225 Tagen) @ E28Robert
bearbeitet von M.S., Saturday, 12.12.2020, 12:28

Nur noch mal zum Verständnis für einen Schaltfahrer:

Bei der AU wird der alte Diesel bis zum Abregeln hochgefahren, um Schadstoffe und Trübung festzustellen, soweit kenne ich das von meinen D- Schaltwagen.
Inwiefern wird der Automat dadurch genau belastet, wenn er in P oder N steht ? Danke.

Das geht richtig schnell. So etwa 30 Sekunden können den Automaten unwiederbringlich in Edelschrott verwandeln, die AX Kupplung brennt aus.

Warum? Leckage von Öldruck durch eine undichte Lagerung. Die AX Kupplung wird schleifend unter Öldruck gesetzt und brennt wortwörtlich. Das Öl ist nachher schwarz und stinkt erbärmlich... Es ist sowas wie ein Burnout innerhalb des Getriebes.

Danach ist garnix mehr mit Fahren. Der steht dann, wortwörtlich...

Ich geb dem Prüfer immer die Kopie von der AU Anweisung... "Auf EUER EIGENES Risiko!!!".

Wenn ihr ihn dreht und es passiert was, das Getriebe bezahlt ihr!

Handys mit Video Funktion sind ein sehr gutes Mittel zur Beweissicherung! ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum