Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Codierstecker im Tacho (Allgemein)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Tuesday, 19.01.2021, 18:55 (vor 1190 Tagen) @ flo_e28

Hallo Flo,

danke für das Feedback.

mal ein kleines Update von meiner Seite. Das "Codiersteckerproblem" hat sich wundersam von selbst gelöst. Im Auktionshaus der geringsten Vertrauens bietet ein Tüftler aus Litauen eigens entwickelte Codierstecker (bzw. deren Platinen) an. Tausch war recht einfach (alte Platine rausgeschoben, neue reingeschoben) et voila: Die Drehzahl stimmt. Ich habe das mit dem Tester nochmal verifiziert (Drehzahl DME vs angezeigter Wert im KI) - passt.

Du hast nicht zufällig nachgesehen, welcher Chip verwendet wird?

Zeigt die Verbrauchsanzeige auch plausibel an oder bist Du noch nicht gefahren?

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum