Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

SI Anzeige nicht rückstellbar und Frage zu TeileNr Kabelbaum (Allgemein)

kiefer @, 66386 St. Ingbert /öfters auch Wiesbaden, Samstag, 01.05.2021, 23:30 (vor 14 Tagen)

Hi,

nach der Winterpause hab ich den e28 kürzlich wieder angeschmissen, und die SI-Anzeige leuchtete direkt dauerhaft (Ölservice blieb dunkel, lediglich Inspektion leuchtete mit 4 Lämpchen, dauerhaft)
Die SI-Anzeige (Inspektion) lässt sich nicht zurückstellen via Rücksteller (getestet mit 2 verschiedenen Rückstellern, als auch mit einer Büroklammer).
Das Kombiinstrument wurde von Andreas saniert vor ca 3 Jahren, war aktuell erneut bei ihm zur Prüfung, und ist in Ordnung bzw ließ sich bei ihm problemlos zurücksetzen. Daher liegt der Verdacht (auch von Andreas) nahe, dass der Defekt am Auto zu suchen ist.
Es handelt sich um einen 122 PS eta, aus 09/1985, kleine Diagnosebuchse, VIN 0803484.
Wo würdet ihr anfangen zu suchen? Idealerweise bitte für elektrische Laien erläutern, wäre hilfreich in meinem Fall :-).

Wo finde ich hier den Kabelbaum, welcher von Diagnosebuchse bis zum Sicherungskasten verläuft - oder bin ich hier in der falschen Übersicht (finde diesen nämlich nicht) ?

https://www.realoem.com/bmw/de/partgrp?id=4231-EUR-09-1985-E28-BMW-525e&mg=61

Habe mal mit einem anderen 122 PS Motor im Fundus verglichen... dessen Kabelbaum geht von der Diagnosebuchse aus am Block entlang... bei meinem eta geht er von der Buchse aus entlang am Luftfiltergehäuse zum Sicherungskasten.

Gruß & danke,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum