Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

@Andi: Ist mir da was entgangen ? ... (Allgemein)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Friday, 07.05.2021, 20:46 (vor 1078 Tagen) @ M.S.

... PIN 7 an der kleinen Buchse ist die Reset-Leitung, welche über einen Begrenzungswiderstand auf Masse gezogen wird (oder besser: sollte, die Büroklammertechniker schießen sich ja gern mal das EEprom ). Ein Plus auf der 7 sehe ich da eher kontra-produktiv...

Der Reset Eingang ist ein Klassiker. Aktiv Low für aktiv. Somit ein klassischer PullUp.
Deswegen klemmt man ihn ja mit der 1=Masse zusammen.

Sonst würde ja ein Pegelwechsel niemals erkannt... Masse nach Masse zu signalisieren ist sinnlos.


exakt.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum