Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Weg oder behalten?? (Allgemein)

Mara_4069_, Monday, 05.07.2021, 11:59 (vor 1019 Tagen) @ kiefer

Hi Mara,
wenn es ein Erbstück ist, und wenn Du daran hängst, würde ich das Auto zum Karosseriebauer stellen.
Wenn die Werkstatt die Aussage trifft, dass das nachrosten wird, nehme ich an, die brutzeln nur schnell was drüber. Hol Dir mal 2 oder 3 Kostenvoranschläge von renommierten Karosseriebauern ein und überdenke mal Dein Budget.
Sicher kann an einem alten Auto "dauernd" was kaputt gehen... das kann Dir aber auch an einem neueren Auto so gehen, wobei neue Autos im Wert fallen. Der e28 ist nicht mehr am fallen und verfügt noch über eine gewisse Wertigkeit, wodurch im Regelfall nicht jeden Tag was neues kaputt geht.
Schreib doch mal Dein PLZ Gebiet hier rein, evtl kennt ja jemand aus Deiner Ecke einen empfehlenswerten Schweißer.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,
Stefan

Hi Stefan,
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mich auch gerade nochmal über die Werkstatt geärgert, da der Herr im gleichen Satz „es lohnt sich nicht“ und „ich kenne mich da bei so einem Auto auch nicht aus“ gesagt hatte... wenn man sich nicht auskennt sollte man meiner Meinung auch keine großen Diagnosen abgeben.
Leider muss ich auch dazu sagen, dass ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht habe, nicht ganz ernst genommen zu werden, als junge Frau mit so einem Auto wird man dann doch eher belächelt, den Eindruck hatte ich bei dieser Werkstatt schon beim abgeben... naja, hilft ja nichts ;-)
Du hast auf jeden Fall Recht, ich werde nochmal 2/3 andere Augenpaare drüber schauen lassen.

Falls also jemand eine Empfehlung aussprechen möchte, ich wohne in München, bin aber bereit auch quer durch Bayern zu fahren (daran soll es nicht scheitern :-))


Hat eventuell jemand Erfahrung mit der Oldtimer Abteilung bei BMW? könnte das eine Möglichkeit sein oder wird da aus teuer nur noch teurer?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum