Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Weg oder behalten?? (Allgemein)

Eric65, Straubing, Montag, 05.07.2021, 16:21 (vor 27 Tagen) @ spike

Hallo Mara,

... die "gläserne Werkstatt" von BMW kannst du für so ein Projekt vergessen, gut aber viel zu teuer.

Gegenfrage: Bist du auf das Auto angewiesen oder kann das auch mal ein halbes Jahr beim Restaurator stehen? Was ist es dir wert, Budget?

Wenn du dir darüber im klaren bist, dass das auch mal schnell fünfstellig wird, würde ich dir einen professionellen Reparaturbetrieb für Oldtimerrestaurationen empfehlen. Hier bekommst du alles aus einer Hand, Fahrzeug mit Schlüssel abgeben, halbes Jahr später "neuwertiges" Auto mit neuem TÜV abholen. Das ist für einen Laien die beste Lösung, denn die Gewerke von Karosseriebauer, Lackierer, Reparaturbetrieb, evtl. Sattler unter einen Hut zu bringen ist nicht möglich.

Wie gesagt, mindestens fünfstellig, je nach Zustand kann da auch mal eine 2 vorne dran sein.
Wenn dir einer sagt, das geht ohne Eigenleistung für weniger, lass dir vom Betreffenden mal Arbeiten zeigen. Die Stunde Karosseriebauer ist nicht unter 80 - 110 Euro zu bekommen, Lackierer ebenso, wobei für eine Ganzlackierung in metallic für das Lackmaterial schon 3 bis 5 K fällig wird.... und 100 Stunden sind da nix!

Bleibt gesund!

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum