Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Weg oder behalten?? (Allgemein)

Mara_4069_, Dienstag, 06.07.2021, 15:51 (vor 26 Tagen) @ Mara_4069_

Hallo allerseits,

Nun stehe ich vor einer schweren Entscheidung.. Mein e28 BJ 84 (Automatik) hat Rost, nicht zu wenig (Schweller, Unterboden an einer Stelle handtellergroßes Loch, Auspuff), ansonsten schnurrt er noch. Im August ist nun tüv fällig und die Werkstatt meinte es würde sich nicht lohnen das alles zu schweißen, da es eh nachrosten wird. Außerdem kam die schwammige Aussage, dass einem das schweißen nur kurz Ruhe schaffen würde und dann ja immer was neues sein könnte, Lenkung oder so.
Nun gut, es ist ein Erbstück und hat einen hohen emotionalen wert für mich, ich selbst kann es kaum objektiv einschätzen, was ist die Lösung?

ü. 2000 euro Schweißarbeiten oder Abstoßen??


Würde mich über ein Paar Gedanken eurerseits freuen!

Viele Grüße
Mara

Heute durfte ich das Auto abholen und habe mit dem Herrn (sein Laden ist ein „Karosseriefachbetrieb“) nochmal geredet, bzw. Ihn um eine etwas genauere Aussage gebeten, da er meinte „alles ist hin“. Eben weil mir das Auto einfach am Herzen liegt und ich definitiv gewillt bin, Geld in die Hand zu nehmen, wollte ich natürlich wissen was ich unter „alles“ verstehen kann..
naja, meine Nachfrage hat er anscheinend als Zweifel an seiner Person aufgenommen und sich gehörig im Ton vergriffen „soll ich einen Schraubenzieher holen und hier mal rumstochern, dann siehst du ja dass es hin ist“... nun gut, ich hätte mich da über einen etwas sachlicheren Dialog mehr gefreut, aber was soll’s ;-)

Naja auf gehts zum nächsten Betrieb, mit hoffentlich besserer Expertise...

Ich mache die Tage vielleicht mal ein Paar Bilder und lade sie hoch... Ich bin mir definitiv bewusst, dass da einiges wirklich nicht gut aussieht, der Gute stand nunmal beim Vorbesitzer ganzjährig komplett draußen, das hinterlässt Spuren.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure Antworten (und offenen Ohren) :-)

Viele Grüße
Mara


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum