Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Geräusch/Schwingen -35/65/95 kmh - wenn warm dann weg (Allgemein)

sly0612, Friday, 22.04.2022, 11:09 (vor 729 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe über die Winterpause meine Kardanwelle bei Buck Kardan- & Gelenkwellen in München überholen lassen. Kreuzgelenke neu und neu wuchten lassen.
Die alten Kreuzgelenke hatten deutliche Rastpunkte und ich hatte die Welle leider mal in den Gelenken "hängen lassen".

Nun hab ich bei ca. 35kmh, 65kmh und bei 95kmh (95kmh/ schlecht zu hören) ein leichtes Wummern/Schwingen.
Mittellager ist neu und vorgespannt, hatte natürlich gleich die Kardanwelle als Verdächtigen im Sinn.

nun kommt das ABER...

Sobald man 3-4km gefahren ist, herrscht Stille! Keine Geräusche in keinem Geschwindigkeitsbereich.
Damit würde ich die Welle als Fehler ausschließen, eine Unwucht oder ähnliches verschwindet doch nicht einfach.

Jemand eine Idee hierzu oder evlt. sogar ähnliches Verhalten bei gleicher Geschwindigkeit gehabt?

Problem ist definitiv abhängig von der Geschwindigkeit, nicht von der Drehzahl.
Egal ob auf Last oder im Rollen vorhanden (4HP22 Automat).

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum