Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kein E28 - selbes Problem (Allgemein)

RainerHH, Monday, 25.04.2022, 20:52 (vor 731 Tagen) @ spike

Ich habe ähnliche Erfahrungen mal mit Geräuschen gemacht, die eindeutig aus dem Getriebe kamen: Sporadisches Heulen, unabhängig vom eingelegten Gang. Ein Tausch des Motors(!) brachte "versehentlich" und dauerhaft Abhilfe.
Was ich damit sagen will: Offenbar können minimale Änderungen der Passung am Getriebeeingang und -ausgang erstaunliche Folgen haben.

Wenn das Wummern/Schwingen vom Kardan kommt (wovon ja auszugehen ist), würde ich nicht nur (wie Eric schon schrieb) das Getriebelager, sondern auch nochmal penibel das Mittellager prüfen und ggf. mittels Unterlegscheiben oder gefühlvollen Hammerschlägen in der Höhe anpassen.

Gruß

Rainer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum