Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Geräusch/Schwingen -35/65/95 kmh - wenn warm dann weg (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Saturday, 23.04.2022, 14:22 (vor 732 Tagen) @ Eric65

moin Eric,
ihr(Martin und Du) habt sicher schon mehr Kardane ausgebaut/getauscht/geändert als ich. Und ihr wißt, ich bewundere eure akribische Arbeit sehr.
Aber "unsere" Autos sind keine hypersensiblen Rennpferde, sondern Geräte, die früher unter anderem auch in jeder normalen Nicht-Marken-Werkstatt/Tankstelle repariert wurden.
Ich habe bei allen meinen Glas04,02er, DB/8, e28, Kardanwellen getauscht, reparieren lassen, Kreuzgelenke überholt, usw. Wenn man da sinnvoll und logisch vorgeht und sich z.B. die vorgesehenen Hilfswerkzeuge u.ä. baut/beschafft, dann funktioniert das auch.
Ich habe, auch nach eigener negativer Erfahrung, viel eher das Gefühl, daß man heute eine Kardanwelle nicht mehr überholen lassen kann: offenbar sind die "Fachbetriebe" nicht mehr in der Lage dazu.
Auch in anderen Foren lese ich oft solche Erfahrungsberichte.
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum