Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Geräusch/Schwingen -35/65/95 kmh - wenn warm dann weg (Allgemein)

sly0612, Friday, 22.04.2022, 15:25 (vor 706 Tagen) @ JET

Hallo,
hatte auch mal ein ähnliches Problem bei eine 2-teiligen Kardanwelle.
Da waren die Gelenkstücke der Welle falsch zusammengesteckt.
Die sind bei einer Serienwelle mit weißen Farbpunkten markiert. (waren bei mir nach 35Jahren sogar noch gut erkennbar).
Somit war eine Unwucht in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich zu spüren und hören.
Da würde ich mal bei Deinem Gelenkwellenbau nachfragen, wie die es markiert haben und dann prüfen ob die Welle entsprechend zusammen gesetzt ist.

Grüße aus dem Oberbergischen

Das kann ich ausschließen, die Welle wurde von der Firma am Stück gewuchtet. Mit Körner Punkte und Farbe neu markiert. Seitdem auch nicht mehr getrennt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum