Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Umgestaltung Shadowline (Technik und Reparaturen)

Core @, NRW, Donnerstag, 07.07.2022, 22:57 (vor 89 Tagen) @ Core

Hallo zusammen!

Leider bin ich mit der Forensuche nicht weitergekommen, daher der Eintrag. Mein Eta ist standardmäßig in Chrom gehalten. Ich würde das gerne mit den bestehenden Teilen in Shadowline umwandeln. Heißt, z.B. die vorhandenen Fensterumrandungen oder Rückleuchten präparieren und lackieren.

Hat jemand Tipps wie ich das am besten und möglichst originalgetreu hinbekomme? Wie anschleifen, welche Grundierung (wenn überhaupt), und vor allem welches Schwarz (Matt, Seidenmatt, Glänzend...)? Geheimtipps bzw. Empfehlung beim Lack?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. :-)

Gruß
Max

Danke für die vielen Antworten! Ich hatte mir schon gedacht, dass das nicht so einfach wird, aber es scheint ja wirklich eine Geduldsaufgabe zu sein. Der Chrom ist meiner laienhaften Beurteilung nach noch in sehr gutem Zustand, keine Anzeichen von Pickelchen oder Ermattung. Dann lasse ich das es erstmal so und halte mir mal eine Folierung (Plasti-Dip?) im Hinterkopf.

@E28driver Du hast bei mir kein Briefsymbol, wie kann ich dir eine PN schicken?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum