Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Reparatur Steuergerät (Allgemein)

E28driver, Monday, 17.06.2024, 17:53 (vor 32 Tagen) @ dany535iA

Hey,

hat einer von euch vielleicht einen Tipp, wo man sein Steuergerät überprüfen/reparieren lassen kann? Gibt es irgendwo gute Erfahrungen?
Es geht um das Motorsteuergerät von meinem 535iA Werkskat ( 0 261 200 059). Das scheint einen Schuss zu haben.

Der Wagen geht nach Kaltstart nach wenigen Minuten aus. Startet dann wieder, geht dann aber nach noch kürzerer Zeit aus. Das geht ein paar mal so und dann orgelt man nur noch und er springt nicht mehr an. Mit einem alten gebrauchten Ersatzsteuergerät springt er dann ohne Probleme an und läuft bis ich ihn wieder ausmache. Hab da ein paar mal hin und her gesteckt zwischen den Steuergeräten. Ist sehr eindeutig.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank vorab.
Gruß Dany

hallo dany,

nicht das Problem, sicher müssen die ganzen Lötstellen überarbeitet werden,nur wird das teuer, Arbeitsstunden gehen drauf, 70-100euro Stundenlohn, wird halt teuer.


Ein Kunde von mir hat sich für seinen 525e E28 gerade ein neues Steuergerät gekauft (1600euro) wenns noch lieferbar ist einfach bestellen.

Bei der Wersteigerung von 535i ist das sicher kein Problem.

Gruß Oliver


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum